The coaching 


Every coaching is somehow different. However, I have defined three areas as a reliable basis for my work.
The training and sports science background, the natural lifestyle of our ancestors and still existing primitive peoples, and my own experiences, mistakes and successes. Especially the latter. No two people are the same. However, passing on one's own experiences is often the key in coaching. 








Personal Coaching 


Offline or online

In personal coaching, whether physical or virtual, we can devote ourselves entirely to your own story. I want to know many things: What your everyday life looks like, what kind of shoes your feet wear, what your past and present movement history looks like. I want to find out together with you which "construction sites" we can still work on in order to solve your problems, pains and dissatisfactions. Neither you nor I can do magic. But we can both change something and have an influence on each other.

Group Coaching

You are friends, work colleagues or team mates and have the common interest to work on your natural fitness? Then let's get closer to this goal together as a group. Whether we design constant sessions where we run, climb or lift logs together, or work on your mobility and foot health indoors. As we all know, it's more fun in a group and helps to motivate each other. So, bundle up your enthusiasm and let's go!

Workshops


My idea can be implemented very well in the workshop format. I go into the theoretical background of, among other things, movement, anatomy, shoes and the biomechanical function of the big toe and offer the opportunity to immediately feel it myself. In the exchange with other people with individual stories, an energy develops that is usually more informative and purposeful than my voice. 

If you have a movement room, osteopathy, podiatry or physiotherapy practice and would like to give yourself and your clients new input, let's get together. 

Corporate fitness

Are you lucky enough to work in an innovative environment with a focus on employee health? Or would you like to focus on the topic of "occupational health management" in your company? I offer to introduce my concept in your work environment. With the help of small changes and regular trainings, I will show you how your daily work routine can be more natural and healthier. 

Get in touch with me here:

baremovement

Ben Grümer
ben@bare-movement.com

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.


„Eine Struktur wie der Fuß sollte sich in der Therapie erst fluffig und dann stark entwickeln."

Ben Grümer

Das Coaching 

Jedes Coaching ist irgendwie anders. Jedoch habe ich für mich drei Gebiete als verlässliche Basis für meine Arbeit definiert.

Der trainings- und sportwissenschaftliche Hintergrund, der natürliche Lebensstil unserer Vorfahren sowie noch vorhandener Naturvölker und die von mir selbst gemachten Erfahrungen, Fehler sowie Erfolge. Vor allem Letzteres. Kein Mensch ist gleich. Eigene Erfahrungen weiterzugeben ist jedoch oft der Schlüssel im Coaching. 

Während unserer Zusammenarbeit, möchte ich Dir nicht nur Übungen vermitteln, die Du einfach nachahmen sollst. Ich möchte Dir vielmehr meine Vorstellung von Bewegung und einem naturnahen Lebensstils zeigen, mit dem Du fitter, mobiler und gesünder wirst. Wie das Coaching aussehen könnte, siehst du hier.

Personal Coaching 


Offline oder online

Im Personal Coaching, ob physisch oder virtuell, können wir uns ganz Deiner eigenen Geschichte widmen. Ich möchte vieles wissen: Wie dein Alltag aussieht, welches Schuhwerk Deine Füße um sich haben, wie Deine Bewegungsvergangenheit und -gegenwart aussieht. Ich möchte mit Dir zusammen herausfinden, an welchen "Baustellen" wir noch arbeiten können, um Deine Probleme, Schmerzen und Unzufriedenheiten zu lösen. Zaubern kannst weder Du noch ich. Etwas ändern und einen Einfluss aufeinander haben, können wir jedoch beide.

Gruppen Coaching

Ihr seid Freunde, Arbeits- oder Teamkollegen und habt das gemeinsame Interesse an eurer natürlichen Fitness zu arbeiten? Dann lasst uns gern in der Gruppe zusammen diesem Ziel näher kommen. Ob wir konstante Einheiten konzipieren, in denen wir zusammen laufen, klettern oder Baumstämme heben, oder indoor an eurer Mobilität und Fußgesundheit arbeiten. In der Gruppe macht es bekanntlich mehr Spaß und trägt zu gegenseitiger Motivation bei. Also, Begeisterung bündeln und los gehts!

Workshops

Im Workshop-Format lässt sich meine Idee sehr gut umsetzen. Ich gehe auf den theoretischen Background von u.a. Bewegung, Anatomie, Schuhen und der biomechanischen Funktion des dicken Zehs ein und biete die Möglichkeit es sofort selbst zu spüren. Im Austausch mit anderen Menschen mit individuellen Geschichten entwickelt sich eine Energie, die meist informativer und zielführender ist als meine Stimme. 

Solltest Du einen Bewegungsraum, eine Osteopathie-, Podologie- oder Physiotherapie-Praxis haben und möchtest Dir und Deinen Klienten neuen Input verschaffen, lass uns zusammenkommen. 

Firmen-Fitness

Hast Du das Glück in einem innovativen Umfeld mit Blick auf die Gesundheit der MitarbeiterInnen zu arbeiten? Oder möchtest du das Thema "Betriebliches Gesundheitsmanagement" in deinem Unternehmen fokussieren? Ich biete an, mein Konzept auch in Deinem Arbeitsumfeld vorzustellen. Mit Hilfe kleiner Veränderungen sowie regelmäßigen Trainings zeige ich Dir wie Dein Arbeitsalltag natürlicher und gesünder ablaufen kann. 

Nimm hier Kontakt zu mir auf:

baremovement

Ben Grümer
ben@bare-movement.com

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.


„Eine Struktur wie der Fuß sollte sich in der Therapie erst fluffig und dann stark entwickeln."

Ben Grümer